Moin Moin

Liebe Teckelfreunde


Über uns

 

Die Gruppe Großheide im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet.

Die Mitglieder unserer Gruppe sind begeisterte Dackelfreunde, (Hobby-) Züchter und Gebrauchshundeführer.

Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Ausstellungen teil.

Auf unserem eigenen Übungsplatz wird immer samstags mit unseren Vierbeinern trainiert und anschließend in der Vereinshütte bei Kaffee und Kuchen über die absolvierte Trainingsstunde geklönt. Jeden ersten Samstag im Monat wandern wir mit unseren Teckeln in der näheren Umgebung und kommen anschließend wieder in der Vereinshütte zusammen.

Jedes Jahr wird von uns eine Zucht- und Spezialschau durchgeführt, die von Teckelfreunden aus dem In- und Ausland beschickt werden.

Die Zuchtschauen finden regelmäßig auf unserem Übungsgelände statt.

Außerdem stehen uns geprüfte Ausbilder aus unserer Gruppe für  die Begleithunde-Prüfungen zur Verfügung.

Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 46 Mitgliedern und wir würden uns freuen, wenn auch Sie unserer Gruppe beitreten möchten.

Anmeldungen richten Sie bitte an unseren 1. Vorsitzenden:

Hans-Ernst Rabenstein

Schulweg 45

26532 Großheide

Tel.: 04936-563 oder 0172-8831630